Zurück

Martin A. Meyer neuer Präsident IFA Liechtenstein

Die Generalversammlung der International Fiscal Association (IFA), Liechtensteinische Vereinigung für Steuerrecht, hat an ihrer Mitgliederversammlung Mitte Juni 2021 Vorstandswahlen durchgeführt. Dabei wurde Martin A. Meyer als Ersatz für den nicht mehr angetretenen langjährigen Präsidenten Dr. Marco Felder gewählt. Als neue Mitglieder wurden Martina Walt (PWC) und Roger Krapf (EY) gewählt. Als neuen Generalsekretär bestellte der Vorstand das Mitglied Dr. Marcello Scarnato.

Dr. Marco Felder, Felder Sprenger + Partner, Vaduz, war seit der Gründung der IFA Liechtenstein im Jahr 2008 im Vorstand (zuerst als Quästor, ab 2013 als Präsident). Er hat die Liechtenstein Branch der grössten internationalen Vereinigung von SteuerexpertInnen massgeblich mitgestaltet.

Am Symposium zum Thema «Grenzgänger und Home Office im Dreiländereck Liechtenstein – Schweiz – Österreich: Aktuelle Steuer- und Sozialversicherungsfragen» vom 22. Juni 2021 wurde er offiziell verdankt und verabschiedet. Ebenso verdankt wurde Dr. Heinz Frommelt, langjähriger Generalsekretär, der nicht mehr angetreten ist. Martin A Meyer, Partner bei WeTrust Tax AG, Schaan, tritt die Nachfolge von Marco Felder an. Meyer ist seit 2019 Vorstandsmitglied der IFA Liechtenstein und zeichnete seither für die Fachsymposien verantwortlich. Er führt die Vereinigung nun zusammen mit Dr. Irene Salvi (Vizepräsidentin).

IFA Liechtenstein ist die Vereinigung der im Steuerrecht tätigen Fachleute im Fürstentum. Als zentrale Wissens- und Netzwerkplattform dient sie der Steuerpraxis zum fachlichen Austausch über aktuelle Steuerrechtsthemen. IFA Liechtenstein führt jedes Jahr mehrere hochkarätige Fachsymposien durch.


Martin A. Meyer
Neuer Präsident IFA Liechtenstein seit Juni 2021


Dr. Marco Felder
Ehemaliger Präsident IFA Liechtenstein 2013 – 2021


Dr. Marcello Scarnato
Vorstandsmitglied und neuer Generalsekretär IFA Liechtenstein

  Zum gesamten Vorstand