Zurück

Dr. Peter Altenburger und Dr. Marco Felder zu Ehrenmitgliedern der IFA Liechtenstein ernannt

An der Vorstandssitzung vom 18. August 2021 hat der Vorstand der IFA Liechtenstein beschlossen, zwei langjährige und äusserst verdiente Vereinsmitglieder als Ehrenmitglieder der IFA Liechtenstein zu ernennen:

Dr. Peter R. Altenburger
Altenburger legal + tax, Küsnacht/ZH, Co-Founder and Counsel, www.altenburger.ch

Dr. Altenburger ist Gründungsmitglied und Spiritus Rector der IFA Liechtenstein. Er hat zusammen mit 18 weiteren Gründungsmitgliedern am 17. Oktober 2008 die Liechtensteinische Landesgruppe der Internationalen Vereinigung für Finanz- und Steuerrecht (IFA) aus der Taufe gehoben und als Vizepräsident mehrere Jahre mitgeleitet. Gründungspräsident war Mag. Thomas Hosp. Seither ist Dr. Altenburger der IFA Liechtenstein als Mitglied stets treu und eng verbunden geblieben. Er hat sich in der Schweiz insbesondere als verdankenswerter Lobbyist immer wieder für den Standort Liechtenstein stark gemacht. Der Vorstand von IFA Liechtenstein bedankt sich namens aller Mitglieder recht herzlich für das lange und erfolgreiche Engagement.

Dr. Marco Felder
Felder Sprenger + Partner, Schaan, Co-Founder and President, www.fsp.li

Dr. Marco Felder ist Gründungsmitglied der IFA Liechtenstein und war von 2008 bis Juni 2021 Vorstandsmitglied. Von 2008 bis 2013 hatte er die Funktion des Quästors inne, von 2013 bis 2021 war er Präsident der Liechtenstein Branch. Dr. Marco Felder war der wesentliche Motor in der Entwicklung der IFA Liechtenstein zu einer führenden Wissens- und Weiterbildungsplattform in Steuerfragen des Fürstentums aber auch über dessen Grenzen hinweg. Ihm gebührt ein grosses Dankeschön für die hochkarätige Führung des Vereins und dessen stetige professionelle Ausrichtung auf die aktuellsten Steuerfragen und Standortherausforderungen der jeweiligen Jahre.

Die Jubilare wurden im Rahmen eines Dinners zusammen mit dem ehemaligen Generalsekretär Dr. Heinz Frommelt gefeiert, der den IFA-Vorstand ebenfalls per Juni 2021 nach vielen Jahren Einsatz verlassen hat.

Allen Funktionären ein herzliches Dankeschön!

Der Vorstand IFA-Liechtenstein